128 Mitarbeiter | 3.500 Handelspartner | 35 Länder

ÜBER UNS

Das ist Killtec

About us

Seit über 40 Jahren entwickelt die Firma killtec als Familienunternehmen mit viel Leidenschaft und Erfahrung Kollektionen für Sport und Freizeit. In der Firmenzentrale in Buchholz in der Nordheide nahe Hamburg werden mehr als 128 Mitarbeiter beschäftigt, die sich im Schwerpunkt um Design, Produktentwicklung und Produkttechnik kümmern. Auch die Verwaltung und modernste Logistik finden sich hier, ebenso ein attraktiver Shop, in dem die killtec Produkte in einer besonders umfangreichen und aktuellen Auswahl angeboten werden.

 

Die Produktpalette bei killtec umfasst funktionelle Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Skisport und Outdoor bilden die Kernkompetenz des Unternehmens, dabei fließen immer auch die aktuellen modischen Trends in das Design ein. Grundsätzlich zeichnen alle Produkte viel Liebe zum Detail und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, wie immer wieder von begeisterten Kunden bestätigt wird. Freude und Spaß sowohl beim Sport als auch im Alltag sind mit killtec Produkten stets garantiert.

 

Neben der Kernmarke killtec besteht unser Portfolio aus drei weiteren Marken:
G.I.G.A. DX by killtec: Die Produkte dieser Linie stehen für lässige, sportive Mode mit ausgeprägter Lifestyle-Orientierung.
first instinct by killtec: Die neue Kids-Marke verspricht Mode und Funktion durch cleveres Design mit liebevollen Details für kleine Entdecker. (erhältlich in den Größen 86/92 – 122/128)
STOY – STORY OF YOU: Die Übergrößen-Marke zeigt sich betont trendbewusst und verbindet raffinierte, modische Details mit Funktionalität. (erhältlich in den Größen 44 – 58, XXL– 6XL)

128 Mitarbeiter

3.500 Handelspartner

Über 35 Länder

PHILOSOPHIE

Die Familie und hanseatisches Kaufmannstum sind Kern der Firmenphilosophie, die durch Partnerschaft, Gemeinschaft und Fairness geprägt ist. Diese Werte drücken sich in einem starken emotionalen Zusammenhalt und einem ausgeprägten Wirgefühl aus. Soziale Verantwortung und Menschlichkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft und permanenter Wille zum Erfolg sind bei killtec keine Gegensätze.

HISTORIE

Günther Killer startete 1981 mit der Entwicklung eigener Sportschuhe, legte sein Augenmerk aber sehr schnell auch auf Outdoor-Bekleidung. Durch seine exzellenten Produktkenntnisse, die enge Zusammenarbeit mit den Kunden sowie nicht zuletzt seine Begeisterung für die Produkte gelang es ihm, innerhalb weniger Jahre aus dem Schatten der Großen herauszutreten und killtec als feste Größe im Sportmarkt zu etablieren. Heute leiten die Söhne Marcus und Sven in der 2. Generation das Unternehmen. Mittlerweile werden rund 3.500 Handelspartner, überwiegend Fachgeschäfte, in 35 Ländern weltweit beliefert.

Instagram