LIEBLINGSPLATZ HAMBURG

LIEBLINGSPLATZ HAMBURG

Ferien in Hamburg – ein Riesenerlebnis! Wer am Elbstrand im Sand tobt, am Kiosk Willi Villa im Wilhelmsburger Inselpark Waffeln schlemmt oder auf dem Spielplatz am Grasbrookhafen Abenteuer erlebt, hat doch gar keine Zeit für Fernweh. Wir zeigen, wie die Kids hier ganz groß rauskommen und Hamburg erobern.

Mit südlichem Flair und vielseitigen Attraktionen wurde der Wilhelmsburger Inselpark bis zum Jahr 2013 liebevoll für Kinder umgestaltet. Hier kommen Klein und Groß ganz umsonst auf ihre Kosten. Wer hoch hinaus will, klettert durch den Hochseilgarten. Für Wasserratten empfehlen wir das Schwimmbad und coole Kids cruisen durch den Skatepark.

Sommer, Sonne, Strand und Wasser – all das und mehr gibt es am Hamburger Elbstrand. Einfach im Sand chillen, Schiffe beobachten oder mit den Hunden um die Wette toben – auf dem Kilometer langen Strand können Kinder und Eltern so einiges erleben und den Sommer genießen.

Im Sommer ist der Grasbrookpark ein wahres Abenteuerparadies für Groß und Klein. Der Spielplatz wurde von kreativen Architekten mit Piratenthema gestaltet. Auch die Anwohner wurden stark in die Entwürfe miteinbezogen. Der Palmkletterwald mit Baumhaus und Rutsche war sogar eine Idee der Kinder.